Auf den folgenden Seiten finden Sie verschiedene Veröffentlichungen. Manche der Bücher und Medien sind über einen der Vereine zu erwerben, wenn die entsprechende Mailadresse angegeben ist.

Neue Literatur zu Emmi Pikler:

Emmi Pikler - Mehr als eine Kinderärztin

Czimmek, Anna
Emmi Pikler - Mehr als eine Kinderärztin

P. Zeitler Verlag
ISBN 978-3-931428-20-4

"Emmi Pikler (1902-1984) war eine ungewöhnliche, ungarische Kinderärztin. Sie beschäftigte sich intensiv mit den Bedingungen für eine gesunde und freie Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern. Dies war untypisch für Kinderärzte. Ihre Fähigkeit zur genauen Beobachtung führte zu neuen Erkenntnissen über die Kompetenz und Bedürfnisse des Kindes - Grundlage für eine bis heute aktuelle Pädagogik.

Mit inhaltlichen Beiträgen von Mária Vincze, Anna Tardos und Myriam David sowie Éva Kálló.

Weitere Informationen zum Emmi Pikler Buch ...

Astrid Gilles-Bacciu / Reinhild Heuer / Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V. / Pikler Gesellschaft Berlin e.V (Hrsg.)
Pikler. Ein Theorie- und Praxisbuch für die Familienbildung

BELTZ JUVENTA - Edition Sozial
978-3-7799-3162-1

Für Kinder unter drei Jahren ist die Pädagogik Emmi Piklers sehr gefragt. In einem Buch vereint: neue Texte zur Frühpädagogik der ungarischen Kinderärztin sowie wissenschaftliche Kommentare und Praxisberichte aus der Eltern- und Familienbildung.

Weitere Informationen zum Pikler Buch ...